Das Programm 2025 - Vorträge und Panels

Bitte beachten Sie, dass sich alle Zeiten und Referenten noch ändern können

Programm Dienstag, 13. Mai 2025 - Vormittags in Englisch

Das Programm und diese Informationen werden laufend ergänzt und auf den neusten Stand gebracht. Das gesamte Siinda Programm finden Sie hier.


07:30                     Jogging partnered with Adplorer
Enjoy a morning jogging tour of the city lead by Constantin from Adplorer! Meeting in the Marriott
Cologne hotel lobby


08:45 - 09:00         Welcome to the combined day by Olaf H. Tonner and Jon Martinsen
Join us as Olaf H. Tonner and Jon Martinsen kick off this special combined day, fostering
collaboration and synergy between Siinda and VDAV members.
Begrüßung zum gemeinsamen Tag mit Olaf H. Tonner und Jon Martinsen
Begleiten Sie Olaf H. Tonner und Jon Martinsen, die Präsidenten des [vdav] und von Siinda, beim
Auftakt dieses besonderen Tages, der die Zusammenarbeit und Synergien zwischen Siinda - und
VDAV-Mitgliedern stärken soll.


09:00 - 09:45           Surprise Keynote on Leadership – Great Leadership for Challenging Times
Great leadership is never more evident than in sports. In this session participants will explore the
parallels between effective leadership on the field and in the boardroom. Through insightful examples
from this well-known Sports figure will uncover valuable lessons on teamwork, motivation, resilience,
and strategic decision-making. We will also learn about resilience and how to overcome challenges we
face.
Überraschungs-Keynote zu Leadership – Hervorragende Führung in herausfordernden Zeiten
Hervorragende Führung zeigt sich besonders eindrucksvoll im Sport. In dieser Session entdecken die
Teilnehmer die Parallelen zwischen erfolgreicher Führung auf dem Spielfeld und im Vorstandszimmer.
Anhand inspirierender Beispiele einer bekannten Sportpersönlichkeit gewinnen wir wertvolle
Erkenntnisse über Teamwork, Motivation, Resilienz und strategische Entscheidungsfindung. Zudem
lernen wir, wie Resilienz hilft, Herausforderungen zu meistern und gestärkt aus ihnen hervorzugehen.


09:45 - 10:05             Oh, gosh - what's going on? A product marketing leader's view of the industry
Hear from Norman Rohr, renowned a recognized thought leader in marketing and business strategy,
Norman shares his expertise through consultancy work, helping organizations scale, optimize go-to-
market strategies, and align operations for growth.
With a passion for solving complex business challenges, Norman empowers companies to reach their
full potential, making him a trusted partner in today’s dynamic marketplace.


„Oh, mein Gott – was passiert hier? Die Perspektive eines Produktmarketing-Experten auf die
Branche“
Hören Sie es von Norman Rohr, einem anerkannten Vordenker im Bereich Marketing und
Geschäftsstrategie. Norman teilt sein Fachwissen durch Beratungsarbeit, hilft Unternehmen dabei,
ihre Go-to-Market-Strategien zu skalieren, zu optimieren und ihre Abläufe für Wachstum auszurichten.
Mit einer Leidenschaft für die Lösung komplexer Geschäftsherausforderungen befähigt Norman
Unternehmen, ihr volles Potenzial auszuschöpfen, und macht sich so zu einem
vertrauenswürdigen Partner im heutigen dynamischen Markt.

10:05 - 10:15            Tailoring Agentic AI for SMBs with Itzik Levy - vcita / Founder and CEO
Agentic AI is here, and it's changing how we interact with technology. But how are SMBs reacting to
these rapid changes in the tech landscape? Join us to discover valuable insights and lessons learned
on introducing agentic AI propositions to the SMB market.


10:15 - 10:45              If you customers want to be found online they will need to be accessible!
Don't miss this panel discussion on the readiness of businesses for the upcoming EU accessibility
legislation in June 2025. Experts will delve into the implications of non-compliance and the potential
loss of market share for businesses that are not prepared. Gain valuable insights on how companies
can adapt and thrive in the evolving regulatory landscape to ensure accessibility for all customers and
maintain their competitive edge.


Wenn Ihre Kunden online gefunden werden möchten, müssen sie zugänglich sein!
Verpassen Sie nicht diese Podiumsdiskussion zur Bereitschaft von Unternehmen in Bezug auf die
bevorstehende EU-Zugänglichkeitsgesetzgebung im Juni 2025. Experten werden die Auswirkungen
von Nicht-Compliance und den möglichen Verlust von Marktanteilen für Unternehmen, die nicht
vorbereitet sind, eingehend erläutern. Erhalten Sie wertvolle Einblicke, wie Unternehmen sich anpassen
und in der sich entwickelnden regulatorischen Landschaft erfolgreich bleiben können, um die
Zugänglichkeit für alle Kunden sicherzustellen und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu wahren.
Speakers:
- Eric Braun, CO-Founder, MD, Web Inclusion GmbH
- Juergen Weichert, GTM Strategic Partnerships, GrowthLoop


10:45 - 11:00              Coffee break - After Coffee Break a focus on Sales and recruiting


11:00 - 11:30                Sales and Sales Management in the Digital Product Landscape
This presentation will offer comprehensive tips and advice focused on sales and sales management
when selling media and digital advertising. It will delve into proven techniques for building and
maintaining successful client relationships, understanding client needs, and effectively
communicating the value of media and digital advertising solutions. Attendees will gain actionable
strategies to boost sales performance and drive revenue through targeted and effective digital
advertising sales techniques.


Vertrieb und Sales Management in der digitalen Produktlandschaft
Diese Präsentation bietet umfassende Tipps und Ratschläge zum Thema Vertrieb und Sales-
Management im Bereich Medien und digitale Werbung. Sie beleuchtet bewährte Techniken zum
Aufbau und Erhalt erfolgreicher Kundenbeziehungen, zum Verständnis der Kundenbedürfnisse und zur
effektiven Kommunikation des Wertes von Medien- und digitalen Werbelösungen. Teilnehmer erhalten
umsetzbare Strategien, um ihre Vertriebsleistung zu verbessern, und den Umsatz durch gezielte und
effektive Vertriebstechniken im Bereich digitale Werbung zu steigern.
Speaker:
CEO Iain Swanston- Klozers International, https://www.klozers.com/de/


11:30 - 12:00                High Volume Sales with the Use of AI, 20% Conversion
In this session, Odd-Geir Folland will delve into how a company in Norway leveraged AI technology to
significantly increase sales of their webpages and homepages. Participants will learn about the
innovative AI tools and strategies implemented by the company to enhance user engagement and
drive conversion rates. Through real-life case studies and practical examples he will give you tips on
how you can achieve the same results.
Speaker: Odd-Geir Folland, Hjemmesidehuset AS, Board Mono Solutions


Hohe Verkaufszahlen durch den Einsatz von KI – 20 % Conversion
In dieser Session gibt Odd-Geir Folland Einblicke, wie ein Unternehmen in Norwegen KI-
Technologie genutzt hat, um den Verkauf von Webseiten und Homepages erheblich zu steigern.
Teilnehmer erfahren, welche innovativen KI-Tools und Strategien das Unternehmen implementiert hat,
um die Nutzerinteraktion zu verbessern und die Conversions-Rate zu erhöhen. Anhand realer
Fallstudien und praxisnaher Beispiele gibt er wertvolle Tipps, wie Sie ähnliche Erfolge erzielen können.


12:00 - 12:30                  Finding and catching the best Talent

This enlightening session will explore the challenges of attracting and retaining talent in today's competitive economy. Discover how Gen Z's unique values are reshaping the workforce and learn valuable tips and strategies for successfully finding and retaining top talent. Gain insights on building a strong company culture, creating appealing opportunities, and implementing effective retention strategies to ensure your organization thrives in the evolving landscape of talent acquisition.

Talente finden und gewinnen

In dieser aufschlussreichen Session sprechen wir tüber die Herausforderungen der Talentgewinnung und -bindung in der heutigen wettbewerbsintensiven Wirtschaft. Erfahren Sie, wie die einzigartigen Werte der Generation Z die Arbeitswelt verändern und erhalten Sie wertvolle Tipps und Strategien, um Top-Talente erfolgreich zu finden und zu halten. Gewinnen Sie Einblicke, wie Sie eine starke Unternehmenskultur aufbauen, attraktive Chancen schaffen und effektive Bindungsstrategien umsetzen, damit Ihre Organisation in der sich wandelnden Landschaft der Talentakquise gedeiht.



12:30 - 01:00                   Leveling the Playing Field: The Future of Fair Competition Search & Price Comparison.
Are the gatekeepers dominating the results you get when you search? Or are they influencing your
search habits? The European Union thought so when they implemented The European Union's Digital
Markets Act (DMA), a disruptive step towards fostering fair competition and curbing the dominance of
tech giants. This panel will discuss what has happened as the dust settles, is it really working? This
session also revels groundbreaking market research across 3 European countries that demonstrates
how people search and if the gatekeeps are still in domination of finding business, services, price
comparisons and more.


Wettbewerb auf Augenhöhe: Die Zukunft fairer Suche & Preisvergleiche
Bestimmen die Gatekeeper die Suchergebnisse – oder sogar Ihre Suchgewohnheiten? Die
Europäische Union sah genau dieses Risiko und reagierte mit dem Digital Markets Act (DMA), einem
bahnbrechenden Schritt zur Förderung des fairen Wettbewerbs und zur Einschränkung der
Marktmacht großer Tech-Unternehmen.
In dieser Paneldiskussion beleuchten wir die Auswirkungen des DMA : Hat er wirklich etwas verändert,
oder bleiben die Marktführer dominant? Zudem werden exklusive Marktforschungsergebnisse aus drei
europäischen Ländern vorgestellt, die zeigen, wie Menschen tatsächlich suchen – und ob Gatekeeper
weiterhin den Zugang zu Unternehmen, Dienstleistungen und Preisvergleichen kontrollieren.
- Bernd Vermaaten . CEO of billiger.de, Karlsruhe
-TBA
-TBA


13:00 - 14:00 LUNCH IN DER AUSSTELLUNG
                              Nach dem Lunch beginnt das deutschsprachige [vdav] Programm

14:00 – 14:45 Prof. Dr. Michael Grömling –
Die deutsche Wirtschaft nach den Wahlen – Erwartungen und Prognosen


Prof. Dr. Michael Grömling ist Leiter der IW-Forschungsgruppe Gesamtwirtschaftliche
Analysen und Konjunktur beim Institut der deutschen Wirtschaft in Köln und Professor
für Volkswirtschaftslehre an der Internationalen Hochschule in Bad Honnef–Bonn. Er
beschäftigt sich mit Konjunktur, langfristiger Entwicklung und Strukturwandel sowie den
dafür zugrunde liegenden volkswirtschaftlichen Gesamtrechnungen.
Deutschland nach den Wahlen – in einem von politischen und wirtschaftlichen
Unwägbarkeiten gekennzeichneten Jahr 2025 mit einem Krieg mitten in Europa, einer
kaum einzuschätzenden US-Regierung, die mit neuen Zöllen und anderen handels-
politischen Werkzeugen einen internationalen Handelskrieg heraufzubeschwören
scheint, ist die wirtschaftliche Lage in Deutschland mehrt als unsicher. Neue
Staatsschulden, eine neue Regierung, zahlreiche Fragezeichen. Wie schätzt ein
Konjunkturexperte wie Prof. Dr. Grömling die Lage und die Perspektiven gerade für den
Mittelstand ein?


15:00 – 15:15 Stefan Fiedler, Mohn Media, N.N.
Gedruckte Verzeichnismedien in der Krise – gemeinschaftliche Lösungen für sinkende Auflagen


Gedruckte Telefonbücher haben in Deutschland an Relevanz und Nutzung verloren, die Herausgeber passen die
Auflagen entsprechend an. Wie stellt sich die Situation aus der Sicht des Druckers dar?
Gibt es Optionen und Chancen, die Print-Ausgaben weiterhin und marktorientiert anbieten zu können?
Diese Session soll Anstöße geben, gemeinschaftlich Ideen und Lösungen zu erarbeiten,
um das Print-Produkt weiterhin anbieten zu können.


15:15 – 15:45 Kaffeepause


15:45 – 16:30 Prof. Dr. Martin Andree
Game over, Democracy? Wie Big Tech Demokratie und Wirtschaft bedroht.


Prof. Dr. Martin Andree unterrichtet Medienwissenschaft mit Schwerpunkt digitale
Medien an der Universität Köln. Er forscht seit mehr als 15 Jahren zu der Dominanz der
Digitalkonzerne und ist Verfasser von sieben Büchern, unter anderem des
vielbeachteten „Atlas der digitalen Welt“, der ersten „Nullmessung“ der digitalen
Mediennutzung in Deutschland, sowie der politischen Interpretation in dem Buch „Big
Tech muss weg!“, für das er 2024 den „Günter Wallraff Sonderpreis für Pressefreiheit und Menschenrechte“ erhalten hat.
Er ist gefragter Interviewpartner, Keynote-Speaker und publiziert als Gastautor
regelmäßig Beiträge in führenden Medien. Sein Studium absolvierte er in Köln, Münster,
Cambridge und Harvard.
Seit dem Amtsantritt von US-Präsident Trump und dessen best buddies aus den US Big
Techs, allen voran Elon Musk, wird die Problematik immer deutlicher, ja dramatischer.
Die Big Techs haben inzwischen nach Meinung vieler Experten mehr Macht und Mittel
als viele Regierungen und Staaten. Ist das „nur“ eine theoretische Bedrohung oder ist
der Zug für die Demokratie und damit auch unsere Wirtschaft schon lange abgefahren?


16:35 – 17: 20 Finn Hassold, heise und Benjamin Danneberg, DEEP CONTENT
Heise KI Pro Social: Social Media war noch nie so einfach – und so gut.


Wer bei Social Media gesehen werden will, muss regelmäßig seine Zielgruppen
bedienen. Das kostet viel Zeit und Mühe – und da hört es dann bei vielen Unternehmen
auf oder wird nur halbherzig betrieben. Mit KI und einer durchdachten App lässt sich das
lösen – inklusive Qualität und Kontrollierbarkeit. Wir stellen heise KI PRO Social vor und
erläutern die Vision dahinter.


Finn Hassold ist seit 2009 bei heise tätig und übernimmt dort die Position des Leiters
Produktmanagement Digital & Online-Marketing. Seine Hauptverantwortlichkeiten
liegen in der Förderung der digitalen Transformation des Unternehmens sowie in der
Konzeption und Implementierung neuer digitaler Produkte für den Außendienst. Durch
seine Arbeit trägt er wesentlich zur strategischen Entwicklung digitaler
Geschäftsmodelle und zur Optimierung interner Prozesse bei.


Benjamin Danneberg ist Mitgründer der KI-Beratung DEEP CONTENT by heise und
Mitherausgeber des KI-Fachmagazins THE DECODER. Er arbeitet seit über 12 Jahren im
digitalen Publishing, sowohl im Tech-Journalismus als auch in Marketing und
Kommunikation. Seine Praxiserfahrung aus Medienhäusern und Agenturen gibt er in der
Beratung mit Schwerpunkt KI an Unternehmen weiter und treibt die KI-Strategie der
heise Gruppe unter anderem mit dem KI-gestützten Publishing-Tool heise I/O voran. Ben
Danneberg leitet zudem den KI-Fachdienst für Unternehmen, heise KI PRO.


17:20 – 18:00 Johanna Heise, Head of Brand and Culture, heise
Viel Neues bei heise - Sponsor von Hannover 96, heise ventures als Start-Up Partner, woman in tech - was können andere davon lernen?


Johanna Heise, Jahrgang 1999, arbeitet seit dem 15. Mai 2023 als Head of Brand & Culture
bei heise und ist für das Employer und allgemeine Branding der gesamten heise group
verantwortlich. Sie hat Prokura für die Heise Gruppe GmbH & Co. KG, seit März 2024 ist
sie CEO bei heise ventures. Im Juni 2024 wurde sie zusätzlich zu Falko Ossmann zur
Geschäftsführerin bei Heise Knowledge GmbH ernannt.
Ihren Master in Management absolvierte Johanna Heise an der ESCP Business School in
London, Berlin und Madrid. Dabei fokussierte sie sich auf das Management von
Familienunternehmen, auf das internationale Management und auf Sales und Marketing.
Zuvor hatte sie ihren Bachelor an der WHU Otto Beisheim School of Management
abgeschlossen.


19:00 Transfer zum Siinda/[vdav] Combined Dinner
Machen Sie sich bereit für ein elektrisierendes Erlebnis beim gemeinsamen Networking-
Abend von Siinda und [vdav] unterstützt von Spotzer Digital!

Das Deutsche Sport & Olympia Museum, Hotspot des deutschen Sports, direkt am
Rhein in einer historischen Zollhalle aus dem Jahr 1896 gelegen, ist die Location des
Abends.
Tauchen Sie ein in die reiche Geschichte des Sports von der griechischen Antike bis zur
Neuzeit, umgeben von über 2.000 faszinierenden Objekten - von der olympischen Fackel
bis zum Formel-1-Boliden!
Doch damit nicht genug! Nach einem Tag voller spannender Fachvorträge können Sie
Ihren Wettkampfgeist auf den beiden höchsten und schönsten Sportplätzen der
Domstadt direkt auf dem Dach des Museums entfesseln! Ob Sie nun eine Runde
Fußball mit atemberaubendem Blick auf den Rhein spielen oder lieber ein paar Indoor-
Spiele mit Ihren Kollegen, Sie haben die Qual der Wahl!
Dieser Abend verspricht lockeren, entspannten Spaß, also verpassen Sie nicht die
Gelegenheit, selbst noch mal richtig aktiv zu sein.

Mittwoch, 14. Mai 2025

07:30   Joggingrunde mit Adplorer

09:00 – 10:00 [vdav] Mitgliederversammlung


- u.a. Anpassung der Satzung
- Änderung der Beitragsordnung
- Neuwahlen des Vorstands


10:00 – 10:30 Neues nicht nur für Webseiten – MONO Solutions


Mit der neuen strategischen Partnerschaft von Mono Solutions mit der 1881 Group,
heise and FCR Media will der etablierte global aufgestellte Webseiten-Anbieter Mono
Solutions auch in Deutschland wieder durchstarten.


10:35 – 11:05 Veith Hamper, Geschäftsführer ENTRX - Geschäftsidee Unternehmensnachfolge

Die rasch wachsende Zahl an Unternehmer/innen, die sich aus dem Erwerbsleben zurück ziehen möchten (Stichwort Babyboomer) trifft auf anhaltend geringes Interesse an Existenzgründungen. Laut aktuellen Zahlen der KfW streben bis Ende 2028 rund 532.000 der insgesamt 3,84 Mio. mittelständischen Unternehmen in Deutschland eine Nachfolge an. Einen geeigneten Nachfolger zu finden wird zunehmend schwierig, oftmals unmöglich. Ein Problem, mit dem sich gerade die Kunden unserer Mitglieds-Unternehmen häufig konfrontiert sehen. Die Folge sind Stilllegungen von gesunden Betrieben mit dem Verlust von Arbeitsplätzen, Erfahrungswerten und Expertenwissen. Es drohen Steuerausfälle, Versorgungsengpässe und der Wegfall von Unternehmerpersönlichkeiten als tragende Säulen unserer Gesellschaft.

Mit ENTRX stellt Veith Hamper ein Modell vor, mit dem die Anzahl verfügbarer Nachfolge-Übernehmer erhöht werden kann. Jeder der sich vorstellen kann Unternehmer/In zu sein, -heute, morgen, irgendwann- alleine oder zusammen mit anderen, ist bei ENTRX richtig. Denn bei ENTRX stehen die potenziellen Nachfolge-Kandidaten im Mittelpunkt. Für sie beseitigt ENTRX die größten Einstiegshürden und Hindernisse, findet die passenden Projekte und unterstützt sie im komplizierten Übernahmeprozess.

Herr Hamper ist Rechtsanwalt und Finanzanalyst und seit über 25 Jahren im Bereich Corporate Finance tätig. In unterschiedlichen Funktionen konnte er eine Vielzahl von Kapitalmarkttransaktionen erfolgreich begleitet. Mit ENTRX entwickelt er nun einen Lösungsansatz für ein Problems, mit dem er in seiner beruflichen Praxis seit vielen Jahres eng vertraut ist.


11:05 – 11:35 Kaffeepause


11:35 – 11:50 Slot Spotzer Digital


11:50 – 13:00 Panel künstliche Intelligenz


Mit Patrick Hünemohr, Röser AG, Benjamin Danneberg, DEEP CONTENT, Tobias
Bäumler, VITAS, Jens Polomski, Jens Marketing und Franz-Josef Baldus, Snack
Content, präsentieren und diskutieren anerkannte KI-Experten bestehende und
kommende KI-Modelle, die in der täglichen Praxis Anwendung finden und Ihr Geschäft
beschleunigen und Ressourcen für andere wichtige Aufgaben im Unternehmen frei
setzen können.


13:00 – 14:15 Lunch im Restaurant des Köln Marriott Hotels


14:15 – 15.00 Christian Springub, Jimdo, Dance u.a.
Wie kann man sich und seine Unternehmen immer wieder neu
erfinden?


Von der Software zum Fahrrad und zurück: Christian Springub hat erst zehn Jahre lang
die Softwarefirma Jimdo aufgebaut, sie verlassen, inzwischen wieder zurückgekauft,
daneben zusammen mit den beiden Soundcloud-Gründern Eric Quidenus-Wahlforss
und Alex Ljung mit Dance ein Unternehmen aufgebaut, das die Mobilität in urbanen
Ballungsträumen mit einem Subscription-Modell für E-Bikes modernisieren will, arbeitet
mit start-ups wie Skyflow, einem Drohnen-Logistiker oder auch mit dem Dental-
Unternehmen Teero zusammen, erfindet sich immer wieder neu, investiert, engagiert
sich - immer und überall.
Wie denken und handeln start-ups, ihre Gründer und Investoren und was können
alteingesessene Unternehmen davon lernen? Christian wird es uns erläutern.


15:00 – 15:45 Panel Personal


Engagierte und gut ausgebildete Mitarbeiter zu finden und dann auch zu halten, ist
heute in allen Branchen eine riesige Herausforderung. Die Babyboomer gehen in den
Ruhestand, work/life Balance ist dem Vernehmen nach für viele aus der Gen Z DAS
Kriterium für die Wahl des Arbeitsplatzes.
Wie rekrutiert man also Personal heute, welche Kanäle spielen welche Rolle und wie
bindet man gute Mitarbeiter an das eigene Unternehmen?
In diesem Panel diskutieren Experten die Thematik Recruiting unter vielerlei Aspekten,
als ergänzendes Geschäftsmodell für Ihr Portfolio, aber auch unter dem Gesichtspunkt
eigener Mitarbeitender.
Bislang stehen als Panel-Teilnehmer fest: Felix Adam, Gründer MONA.ai, Bekim
Elshani, meinestelle.de, Lisa Dias, Sellwerk, NN, NN


15:45 – 16:15 Kaffeeepause


16:15 – 17:00 Slot pdm solutions (angefragt)


17:00 – 18:00 Stefanie Jäckel, CSO Ad Alliance - Transformation im TV 

Wie alle Medien hat sich auch das klassische Fernsehen mit ganz neuen Herausforderungen auseinander zu setzen: Lineares TV mit Streaming, veränderten Nutzungsgewohnheiten, Multi-Screen-Nutzung und neue Werbeformen sind da ein paar Stichworte. Stefanie Jäckel ist als Chief Strategy Officer maßgeblich für die Entwicklung neuer Strategien und neuer Geschäftsmodelle verantwortlich. Sie wird uns erläutern, wie RTL als big player im deutschen TV-Markt diesen und weiteren Herausforderungen begegnet.

Stefanie Jäckel ist seit Juni 2022 Chief Strategy Officer der Ad Alliance und damit Teil der Geschäftsleitung. In ihrer Funktion verantwortet sie Entwicklung von Strategien, die Bewertung neuer Geschäftsmodelle sowie die Steuerung unternehmensübergreifender Projekte. Stefanie Jäckel studierte BWL und Marketing an der Fachhochschule Wiesbaden, begann ihre berufliche Laufbahn 1994 bei der HMS Carat. 1999 wechselte die Diplom-Kauffrau als Group Product Manager für Super RTL zur IP Deutschland, der heutigen Ad Alliance. 2003 übernahm sie die Leitung des Zentralen Marketings, 2005 wurde sie Referentin der Geschäftsleitung Verkauf und 2011 Referentin der Geschäftsführung. Seit 2015 leitet die Mediaexpertin die Abteilung Sales Strategy & Projects und hat in dieser Funktion die heutige Ad Alliance maßgeblich mit entwickelt. Stefanie Jäckel ist darüber hinaus seit 2015 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Media (Switzerland) AG sowie seit 2017 Mitglied im Verwaltungsrat der Goldbach Audience (Switzerland) AG.
 


19:00  Transfer zur [vdav] DirectoryNight mit der Verleihung der
VerzeichnismedienPreise 2025 über den Dächern der Domstadt